AGBs Holz & Hygge Vorträge

 

§ 1 Verwender

Als Verwender dieser AGB gilt:
Holz & Hygge
Inhaber: Dipl.-Ing., Arch. Stefan Weiland
Unterlauengasse 2 
07743 Jena, Thüringen
Deutschland

Ust.Nr.: DE 232994246
hej@holzundhygge.de

Verantwortlich gemäß § 55 RStV:
Stefan Weiland
Lichtenhainer Straße 6
07745 Jena

§ 2 Geltungsbereich

Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Vorträge und Veranstaltungen von Holz & Hygge. Sie gelten für alle Vorträge (Hygge-Talks) sowie Veranstaltungen von Holz & Hygge am Hauptsitz (Unterlauengasse 2, 07743 Jena), im Showroom (Lichtenhainer Straße 6, 07745 Jena) und externen Veranstaltungsorten und -räumen.

§ 3 Teilnahme und Ticketverkauf

Der Zugang zu den Veranstaltungen erfolgt über ein gültiges Ticket. Die Tickets können im Vorverkauf im Holz & Hygge Café (Unterlauengasse 2, 07743 Jena) oder an der Abendkasse erworben werden.

Ein Anspruch auf Teilnahme besteht nur bei rechtzeitigem Erwerb eines Tickets. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt. Es besteht kein Anspruch auf einen bestimmten Sitzplatz.

§ 4 Kosten und Zahlungen 

Die Preise für die Tickets werden im Vorfeld der jeweiligen Veranstaltung bekannt gegeben. Die Bezahlung erfolgt vor Ort in bar oder per Kartenzahlung. Es gelten die zum Zeitpunkt des Kaufs ausgewiesenen Preise.

§ 5 Rückgabe und Erstattung

Eine Rückgabe oder Erstattung bereits gekaufter Tickets ist grundsätzlich ausgeschlossen. Bei Absage der Veranstaltung durch den Veranstalter wird der Ticketpreis vollständig erstattet. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen.

§ 6 Rücktritt durch den Veranstalter 

Der Veranstalter ist berechtigt, bei ungenügender Beteiligung, Ausfall eines Referenten / einer Referentin oder anderen zwingenden Gründen bis zu Beginn der Veranstaltung diese abzusagen. Bereits bezahlte Tickets werden erstattet; weitergehende Ansprüche der Teilnehmenden, insbesondere Schadensersatzansprüche, sind ausgeschlossen.

§ 7 Hausrecht

Das Hausrecht während der Veranstaltung wird – je nach Veranstaltungsort – entweder vom Veranstalter oder vom Eigentümer bzw. Betreiber der genutzten Räumlichkeiten ausgeübt. Den Anweisungen des Veranstalters sowie des örtlichen Personals ist Folge zu leisten. Bei Verstoß gegen die geltende Hausordnung kann der Zutritt verweigert oder ein Ausschluss von der Veranstaltung erfolgen. Ein Anspruch auf Rückerstattung besteht in diesem Fall nicht.

§ 8 Schlussbestimmungen

Im Falle der Unwirksamkeit einzelner Klauseln der vorstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen bleibt die Wirksamkeit der anderen Bestimmungen unberührt.